didacta 2018 in Hannover: Moderne Bildung auf dem Prüfstand
Die weltweit größte und Deutschlands wichtigste Bildungsmesse lädt in diesem Jahr nach Hannover ein: Vom 20. bis 24. Februar bringt die didacta wieder Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, um neuesten Trends und wichtigen Entwicklungen rund um Erziehung, Bildung und Qualifizierung nachzuspüren. Mit dabei beim unverzichtbaren Branchentreffpunkt ist auch das Bildungsprogramm der Kunststofferzeuger, unter anderem vertreten durch das Experimentierset „Kunos coole Kunststoff-Kiste“. Am Stand des Verbands der Chemischen Industrie (VCI) in Halle 12 auf dem Messegelände in Hannover gibt es Mitmach-Experimente für Groß und Klein, die in die spannende Welt der Chemie und Kunststoffe einführen. Mit den fünf Kunststoff-Versuchen aus dem Kuno-Koffer unterstützt PlasticsEurope die natürliche Lust bei Kindern am Entdecken und Gestalten und hilft ihnen, sich frühzeitig für Naturwissenschaften zu interessieren.
Darüber hinaus können sich Lehrer auf der didacta über das gesamte Bildungsangebot von PlasticsEurope Deutschland informieren: Mit dem Experimentier-Set für Grundschulen, dem Sekundarstufen-Schulbuch zu Kunststoffen sowie der Kunststoff-Probensammlung bietet der Verband ein ziemlich einmaliges Spektrum an Werkstoff-Wissen quasi über die gesamte Schullaufbahn an.
Über die didacta
Mit den vier zentralen Themenfeldern „Frühe Bildung“, „Schule / Hochschule“, „Berufliche Bildung / Qualifizierung“ sowie „didacta DIGITAL“ greift die Bildungsmesse in diesem Jahr alle Aspekte des lebenslangen Lernens auf. Mehr als 1.500 Veranstaltungen aus allen Bildungsbereichen sorgen dafür, innovative Angebote und wichtige Entwicklungen der Bildungsbranche vorzustellen. Die didacta hat jeweils vom 20. Februar 2018 bis 24. Februar 2018 von 09:00 bis 18:00 Uhr für Besucher geöffnet.