Willkommen bei Kuno!

Das Primarstufenprogramm der Kunststofferzeuger

Kuno UND Olly auf der K Sonderschau

Es war die große Bühne für ein ganz besonderes Projekt: Nach einigen Monaten Vorbereitung fand nun auf der weltbedeutendsten Kunststoffmesse K 2016 die Übergabe des ersten Koffers von Olly an die British Plastics Federation (BPF) statt. Damit kann mit Kuno ab sofort auch auf Englisch experimentiert werden.

Für das Projekt haben sich BPF und PlasticsEurope zusammen getan und die Experimente 1:1 ins Englische übertragen. Tanja Rühl, verantwortlich für Schularbeit bei PlasticsEurope, und Dr. Rüdiger Baunemann, Hauptgeschäftsführer PlasticsEurope Deutschland, freuten sich nun, den englischen Kuno auf der K 2016 Sonderschau „Plastics shape the future“ persönlich an die BPF-Vertreter überreichen zu können.

Wie geht es jetzt weiter mit Olly? Zunächst finden bis Ende des Jahres die ersten Train the trainer-Fortbildungen in speziellen MINT-Clustern in Manchester und York statt. Im Anschluss werden Mitgliedsunternehmen von BPF und PlasticsEurope das Programm mit lokalen Initiativen unterstützen.

Mehr Informationen zu Olly gibt es auch unter http://www.bpf.co.uk

dsc_0046 dsc_0051

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.