Willkommen bei Kuno!

Das Primarstufenprogramm der Kunststofferzeuger

Lehrerseminare mit Kuno in Lichtenfels

Mehrmals im Jahr organisieren die Bayerischen Chemieverbände gemeinsam mit PlasticsEurope Deutschland Fortbildungen für Grundschullehrer im Rahmen der Initiative „Chemie für Grundschüler“. Nun fanden zwei Lehrerseminare am Donnerstag und Freitag (14. und 15.7.2016) in Lichtenfels bei Bamberg statt, diesmal auch mit Unterstützung von 3-up, der Chemiekiste von VCI Hessen und HessenChemie, die ebenfalls der naturwissenschaftlichen Frühförderung dient.

Ziel der Seminare in Franken war es, Qualifikationen zu vermitteln, die sofort im Schulalltag umgesetzt werden können. Und dies gelang mit den praxisnahen Experimenten von „Kunos coole Kunststoff-Kiste“ wieder mal sehr gut. Da die Kiste alles enthält, was Schulklassen zum einfachen Experimentieren zu Kunststoff brauchen, war das Interesse der Lehrer groß, die fünf Kuno-Versuche möglichst bald selbst auszuprobieren. Da passte es perfekt, dass jede teilnehmende Schule am Ende des Seminars direkt ein Exemplar von „Kunos coole Kunststoff-Kiste“ für den Eigengebrauch erhielt.

Mehr Informationen zu den Partnern gibt es unter:
www.bayerische-chemieverbaende.de und www.3-up.de

Kuno-Seminar für die Initiative "Chemie für Grundschüler"

Kuno-Seminar für die Initiative „Chemie für Grundschüler“

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.