Willkommen bei Kuno!

Das Primarstufenprogramm der Kunststofferzeuger

10 JAHRE Tage des Wissens für kleine Forscher

Tage des Wissens in Freiburg 2018

Kuno bei den Tagen des Wissens in Freiburg 2018

10 Jahre Tage des Wissens

10 Jahre Tage des Wissens

Bereits zum zehnten Mal veranstaltet der Verein „Wo Wissen wächst“ die Tage des Wissens in Kooperation mit der Stadt Freiburg im Bürgerhaus Seepark. HINSEHEN – DURCHBLICKEN – WISSEN lautet dabei vom 9. bis 10. Oktober 2018 das Motto – und Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren sind mit Feuereifer dabei, dieses Motto mit Leben zu füllen. Viele „kleine Forscher“ erkundeten bereits am ersten Tag in zahlreichen Workshops und pfiffigen Shows ihre Umwelt und entdeckten so auf spielerische Weise die aufregende Welt der Technik, der Naturwissenschaften und des Handwerks. Viele der originellen Experimente wurden von älteren Schülerinnen und Schülern, Azubis und Studierenden selbst vorbereitet, angeleitet und begleitet.

Seit es die Forschertage für kleine Wissenschaftler gibt, ist auch PlasticsEurope Deutschland als Unterstützer dabei: Zum ebenfalls zehnten Mal präsentieren die Kunststofferzeuger in Südbaden ihr Primarstufenprogramm mit den Kunststoff-Experimenten. Seit dem Start wurden durch „Wo Wissen wächst“ etwa 15.000 Kinder von rund 1.000 jugendlichen und erwachsenen Helfern geschult. Dieses großartige Engagement war der Schirmherrin der zweitägigen Veranstaltung, der Freiburger Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, ein Grußwort an die Veranstalter, Gäste und Unterstützer wert.

Tage des Wissens: Kinder beim Experimentieren

Tage des Wissens: Kinder beim Experimentieren

Hier geht es zur Veranstaltungswebsite.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.