Willkommen bei Kuno!

Das Primarstufenprogramm der Kunststofferzeuger

Wie im Märchen: Sächsische „Kuno“-Gewinner

Jedes Jahr nehmen Schulen in Deutschland an dem Märchenwettbewerb von „Kunos coole Kunststoff-Kiste“ teil. Zweimal im Jahr werden die Gewinnerklassen gekürt, einmal im Mai und einmal am Ende des Jahres. Und diesmal waren es zwei vierte Klassen aus Leipzig, die sich über die „Kuno“-Preise freuen durften: Nämlich ein Klassenset mit bunten „Kuno“-T-Shirts. Zur Teilnahme mussten die Schülerinnen und Schüler kreativ werden: Es galt, etwas über das Märchen von der Kunststoffprinzessin, das am Ende jedes „Kuno“-Schülerheftes zu finden ist, zu malen, zu basteln oder anderweitig zu gestalten. Die Ergebnisse sind jedes Mal aufs Neue eindrucksvoll und einfach schön. Hier ist ein Einblick in die sächsischen Gewinnerbilder:

Märchenwettbewerb 2016: Leipziger Siegerbilder

 

Details darüber, wie man bei dem Märchenwettbewerb mitmachen kann, gibt es hier.

Das Kuno-Team wünscht allen Teilnehmern und natürlich der Gewinnerklasse schöne Weihnachtsferien mit hoffentlich ganz viel Schnee!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.