Willkommen bei Kuno!

Das Primarstufenprogramm der Kunststofferzeuger

Kuno-Lehrerseminar an der Beuth Hochschule Berlin

Es ist mittlerweile ein ganz wichtiger Pfeiler für den Erfolg von „Kunos coole Kunststoff-Kiste“: Die Kooperationen mit Lehrerfortbildungszentren an Hochschulen überall im Land verteilt. So finden mehrmals im Jahr Kuno-Lehrerseminare an solchen universitären Ausbildungsstätten statt, die immer eine große Zahl an hoch motivierten Lehrkräften anziehen. Bereits zum zweiten Mal im Jahr 2016 gab es nun ein Lehrerseminar an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin. Über 40 Grundschullehrerinnen und -lehrer aus Berlin und Brandenburg informierten sich an zwei Tagen im November über die fünf Kunststoff-Experimente aus dem Kuno-Koffer und erfuhren genau, wie die Versuche am besten in den Sachkundeunterricht integriert werden können. Besonders groß war die Freude bei den Teilnehmern, dass jede Schule am Ende des Seminars direkt ein Exemplar von „Kunos coole Kunststoff-Kiste“ erhielt.

Apropos: Auch Schulen, die keine Lehrkräfte für solch ein Kuno-Seminar abstellen können, erhalten ein Experimentierset kostenlos zugeschickt. Einfach eine E-Mail an info.de@plasticseurope.org senden.

Kuno-Seminar an der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Kurze Einführung ins Lehrerseminar: Warum gibt es eigentlich „Kunos coole Kunststoff-Kiste“?

Seminarsteilnehmer an der Beuth Hochschule für Technik Berlin:

Seminarteilnehmer an der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.