Willkommen bei Kuno!

Das Primarstufenprogramm der Kunststofferzeuger

Kuno im Doppel? Olly hilft

Im Spätherbst des Jahres startet „Kunos coole Kunststoff-Kiste“ noch einmal so richtig durch: Ein zentrales Ereignis ist einmal im Jahr die Tagung der MNU (Deutscher Verein zur Förderung des
mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V.) vom 14. bis 15. November in Bremerhaven. Bei dem Lehrerkongress hoch im Norden wird auch in diesem Jahr wieder mit ca. 2.000 Pädagogen aus dem naturwissenschaftlichen Bereich gerechnet. PlasticsEurope Deutschland wird mit einem eigenen Stand vertreten sein und sämtliche Unterrichtsmaterialien präsentieren: Darunter die Experimentierkiste mit den fünf Kunststoffversuchen für die Grundschule sowie das Sekundarstufenschulbuch „Kunststoffe – Werkstoffe unserer Zeit“ und die Kunststoff-Probensammlung. Mit großem Andrang darf gerechnet werden!

MNU-Tagung 2011

Kuno-Stand bei einer MNU-Tagung vor einigen Jahren

 

Ebenfalls Anfang der Woche vom 14. bis 15. November ist Kuno zusammen mit seinem neuen englischen Bruder Olly („Olly’s Cool Box of Plastics„) im Europäischen Parlament in Brüssel zu Gast. Dort wird der politischen Prominenz gezeigt, was alles mit dem Experimentierset an internationalen Schulen möglich ist – und wie auf diese Weise die MINT-Bildung an Europas Schulen unterstützt werden kann. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein – wir informieren natürlich auf diesen Seiten!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.