Willkommen bei Kuno!

Das Primarstufenprogramm der Kunststofferzeuger

115 Schüler experimentieren mit Kuno in Limburg

Über 100 Schülerinnen und Schüler aus Limburg und Umgebung kamen am Samstag, 12. März 2016, ins Jugendbildungswerk der Stadt, um spielerisch etwas über Naturwissenschaften und Chemie zu erfahren. Der Andrang war viel größer als gedacht, da bei ähnlichen Veranstaltungen bislang immer nur 40 bis 50 Schüler zu Gast waren. Die Experimente aus „Kunos coole Kunststoff-Kiste“ waren allerdings so zugkräftig, dass der Raum mit den Kindern und Eltern am Ende rappelvoll war. Das erschwerte zwar das Experimentieren, tat aber der Begeisterung unter den kleinen Gästen keinen Abbruch. Und auch die Erziehungsberechtigten im Saal lernten noch das eine oder andere dazu, als beispielsweise die Kläranlage im Miniformat mit Membranfiltern oder verschiedene Kunststofffolien von bioabbaubar bis wasserlöslich vorgestellt wurden.

Ein Chemieexperte begeistert Kinder für naturwissenschaftliche Phänomene

Ein Chemieexperte begeistert Kinder für naturwissenschaftliche Phänomene

Woraus besteht Kunststoff und was kann man alles daraus machen?

Woraus besteht Kunststoff und was kann man alles daraus machen?

Gut gefüllte "Kuno-Show" in Limburg

Gut gefüllte „Kuno-Show“ in Limburg

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.