Willkommen bei Kuno!

Das Primarstufenprogramm der Kunststofferzeuger

Kuno hoch zwei in Niedersachsen

Osterode am Harz und Neustadt am Rübenberge hießen die gleichermaßen idyllisch gelegenen wie interessanten Stationen von „Kunos coole Kunststoff-Kiste“ Mitte Februar (18./19.2.).

Lehrerfortbildung in Osterode mit motivierten Lehrkräften

Lehrerfortbildung in Osterode mit motivierten Lehrkräften

Rund 20 Grundschullehrkräfte aus Osterode und Umgebung besuchten am Donnerstag (18.2.) die Kuno-Lehrerfortbildung in Niedersachsen. Gemeinsam mit PlasticsEurope Deutschland hatten der VCI-Nord und das Wissens- und Innovations-Netzwerk Polymertechnik an den Rand des Harzes eingeladen, wo sich eine Hochburg der Kunststoffverarbeitung befindet. Am Ende gab es für jeden Teilnehmer einen Kuno-Koffer, so dass in den Schulen der Region zwischen Göttingen und Salzgitter künftig viel mit Kunststoff experimentiert werden kann. Mehr zur Veranstaltung unter www.vci-nord.de.

Zeitweise dichtes Gedränge herrschte einen Tag später beim 20. Technologietag für Produktentwicklung, Formenbau und Produktion in Neustadt am Rbg. (19.2.) in der Nähe von Hannover. Was relativ trocken und technisch klingt, ist in Wahrheit eine hochspannende Veranstaltung: Denn Ziel der rund 70 Aussteller ist es Jahr für Jahr, neueste innovative Anwendungen sowie die vielfältigen Berufs- und Ausbildungsoptionen rund um Kunststoff vorzustellen. Neben diversen Fachvorträgen lud auch der Stand der Kunststofferzeuger zum Wissensaustausch ein: Dort waren alle fünf Experimente aus „Kunos coole Kunststoff-Kiste“ aufgebaut und wurden von vielen der 550 Teilnehmer – darunter einigen Schülerinnen und Schülern aus der Region – mit Eifer ausprobiert. Auch hier gibt es weitere Informationen auf der Veranstalterseite unter http://bit.ly/24n0ukW.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.